Studienarbeiten

Learning by doing

Die Studienzeit ist lange her

Lernen geht über Ausführen

Warum das? Weil eine grafische Ausbildung nicht in einer Woche passiert. Auch wenn hier noch mit Tusche, Tempera, Markern, Acrylfarben und Aquarellfarben gearbeitet wurde und die Schrift auf Transparent oder ausgeschnitten montiert wurde, Raumaufteilung, Licht, Bild-Text-Aufteilung, Farbe war schon hier relevant. Wenn ich heute in Photoshop, Illustrator und Fresco arbeite, nützt mir das hier erlernte. Ich teile das gerne, auch für junge Menschen, die sich für Grafik & Design entscheiden. It’s awesome.

Zweiter Grund ist, dass ich seit 2 Jahren wieder verstärkt illustrativ tätig bin. Die Jahre vorher haben praktische Grafiker-, Web- und Office-Erstellungen schwerpunktmäßig mein Arbeitsleben geprägt.

Einige Bilder sind signiert „Stefanie Schäfer“. Das ist mein Mädchenname.